Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Tolle Aufgaben und interessante Herausforderungen

aktuelle Stellenausschreibungen bei #ost

Wenn Vorstandsmitglieder ihr Amt in unserem Verein niederlegen, ist das nicht nur sehr schade, weil wir die Arbeit im Team sehr genießen, sondern stellt uns auch vor die große Herausforderung schnell Ersatz für die unterschiedlichen Positionen zu gewinnen. Neue Mitglieder in unserem Vorstand sind in allen Bereichen der Vereinsarbeit herzlich willkommen. In diesen Bereichen suchen wir gerade besonders:

Wir suchen ab Februar 2021 ein neues Vorstandsmitglied, das uns im Bereich Mitgliederverwaltung unterstützt.

Folgende Aufgaben gehören zu diesem Bereich:

• Verwaltung der Mitgliederdaten
  • Versenden von Post an Mitglieder
  • Verwaltung des jährlichen Einzugs der Mitgliedsbeiträge
  • jährliches Erstellen der Mitgliederstatistik, u.a. für die Stadt München zum Erhalt der Sportförderung sowie zur Meldung an den DLRG-Bundesverband

Das schaut erst mal viel aus? Keine Angst, du würdest natürlich erst einmal eine Einarbeitung bekommen, in der dir die Aufgaben von der momentan damit Betrauten ganz genau erläutert werden. Außerdem wirst du nie allein dastehen – sowohl Ehemalige als auch der gesamte aktuelle Vorstand unterstützen jederzeit gerne und stehen bei Fragen zur Verfügung. Die Zusammenarbeit in unserem Vorstand ist generell sehr eng, auch bereichsübergreifend helfen wir uns. Wir arbeiten alle ehrenamtlich im Vorstand und lassen niemanden, der sich dieser Aufgabe stellt, alleine! Also trau dich einfach und melde dich bei uns!

Wenn du Interesse oder weitere Fragen zur Stelle hast, schreib uns eine Mail an Kasse@muenchen-ost.dlrg.de. Wir freuen uns auf dich!

Wir suchen ab Februar 2021 ein neues Vorstandsmitglied, das uns im Bereich Vorstandsarbeit unterstützt.

Wir suchen ab Februar 2021 ein neues Mitglied im Jugendvorstand.

Folgende Aufgaben gehören zu diesem Bereich:

• Eventmanagement: Planung und Organisation von Jugendveranstaltungen und Meisterschaften
  • Entertainment: Moderation und Durchführung von Jugendveranstaltungen und Meisterschaften
  • Administration: Besuch von Jugendsitzungen und Bezirksjugendtagen

Das schaut erst mal viel aus? Keine Angst, du würdest natürlich erst einmal eine Einarbeitung bekommen, in der dir die Aufgaben des Jugendvorstands ganz genau erläutert werden. Außerdem wirst du nie allein dastehen – wir im JuVo arbeiten immer im Team und stehen mit Rat und Tat zur Seite! Die Zusammenarbeit in unserem Verein ist generell sehr eng, auch bereichsübergreifend helfen wir uns. Wir arbeiten alle ehrenamtlich im (Jugend-)Vorstand und lassen niemanden, der sich dieser Aufgabe stellt, alleine! Also trau dich einfach und melde dich bei uns!

Wenn du Interesse oder weitere Fragen zur Stelle hast, schreib uns eine Mail an jugend@muenchen-ost.dlrg.de. Wir freuen uns auf dich!

Marketing