Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Mach mit und pack mit an!

Wir suchen DICH!

Bei uns aktiv zu werden und ein Ehrenamt zu bekleiden, hat nicht nur für den Verein und seine Mitglieder viele Vorteile, sondern kann auch für dich eine große Bereicherung sein. Mit dem Ehrenamt schaffst du dir nicht nur ein neues Hobby und lernst neue Leute kennen, sondern leistest einen großen Beitrag für unsere Gesellschaft.

• Eigeninitiative
  • Verlässlichkeit
  • DICH!

• freundschaftliches, familiäres Umfeld
  • kostenloses Schwimmtraining donnerstags
  • kostenlose Lehrgänge und Weiterbildungsmöglichkeiten des DLRG-Landesverbands und Kreisjugendrings
  • kostenlose Vereins- und Trainingskleidung
  • Ausschüttung von Aufwandsentschädigungen jährlich und Reisekosten pro Quartal
  • Würdigung der ehrenamtlichen Tätigkeit für Schul- und Abschlusszeugnisse sowie Bewerbungen
  • Bescheinigung für die Beantragung der Ehrenamtskarte des Freistaats und des "München dankt"-Gutscheinhefts der Stadt München
  • Darüber hinaus können auch gegenüber dem Arbeitgeber Vorteile geltend gemacht werden, wie z.B. zusätzliche Urlaubstage für ehrenamtliche Tätigkeiten

Ehrenamtliches Engagement bedeutet in erster Linie Zeit schenken. Wenn du Lust hast, ein bisschen deiner Zeit zu schenken, dann schreib uns!

Egal, wie du dich einbringen möchtest, ob im Training, in der Jugendbetreuung, der Eventplanung, der Buchhaltung, der Mitgliederverwaltung oder der Pressearbeit - pack mit an!

Möchtest du mitmachen oder hast du Fragen?

Schreib uns!

Marketing