Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Wir können mehr als Kacheln zählen!

Das sind wir:

Wir, das sind Annika, Elisabeth und Stefan, sind der Jugendvorstand der DLRG München-Ost und wir sind in unserem OV vor allem für die Jugendarbeit verantwortlich. Wir unterstützen den Vorstand bei der kreativen Gestaltung unseres Vereinslebens, indem wir Veranstaltungen für die Kinder und Jugendlichen unseres OVs organisieren und durchführen.

Einmal jährlich tragen wir unsere vereinsinternen OV-Meisterschaften aus, bei denen schon unsere Kleinsten langsam an das Wettkampfschwimmen herangeführt werden. Darüber hinaus begleiten wir unsere fleißigen Schwimmer zu Oberbayerischen Meisterschaften, Bayerischen Meisterschaften und weiteren Wettkämpfen in München und ganz Bayern.

Aber nicht nur im Wasser, sondern auch abseits des Pools  verbringen wir gerne Zeit miteinander und bieten unterschiedlichste Aktivitäten an: Einerseits liegen uns die traditionellen Veranstaltungen wie Zeltlager, Faschingsfeier und Weihnachtsbasteln sehr am Herzen, da sie seit vielen Jahren feste Bestandteile des Vereinsjahres sind. Andererseits wollen wir immer neue Impulse setzen und die Jugendarbeit so noch lebendiger und abwechslungsreicher werden lassen. Unser Hauptziel ist dabei, das Gemeinschaftsgefühl innerhalb des OVs zu stärken und auch außerhalb des wöchentlichen Schwimmtrainings regelmäßig Aktivitäten für alle Altersgruppen anzubieten.

Das Highlight jeden Monats stellt der 15. dar, da wir hier unseren monatlichen Stammtisch "Die Jugend goes..." mit unserer Jugend ab 13 Jahren veranstalten. Uns ist es sehr wichtig, im regelmäßigen Austausch mit unseren Jugendlichen zu stehen und sie für die Jugendarbeit zu begeistern. Wir fahren in die Therme Erding, radln in den Biergarten, schlendern über den Weihnachtsmarkt, treffen uns im  Air Hop und machen noch vieles mehr. Die als nächstes geplanten Veranstaltungen erfahrt Ihr immer aktuell in einer eignenen Whats App Gruppe. Wenn Ihr in diese aufgenommen werden wollt, schickt uns einfach eine Email an untenstehende Adresse oder meldet Euch direkt beim Jugendvorstand.

Neben vielen Teilnehmern bei unseren Veranstaltungen freuen wir uns natürlich auch besonders über neue Gesichter, die mit uns das Vereinsleben der DLRG München-Ost mitgestalten wollen. Ganz egal, ob du dich für Kinderbetreuung, Internetauftritt, Moderation von Veranstaltungen, Eventplanung oder Buchführung interessierst - wir machen alles und freuen uns über jeden! Weitere Infos zum Ehrenamt findest Du hier

Euer Juvo

Annika, Elisabeth und Stefan